Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Privathaushalt / Gabriella Patruno
Rasse: Griffon – Mischling, rauhaarig
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2020
Größe: 40 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Rotbraun
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Test auf Leishmaniose erfolgt in Kürze
Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Skipper….. keiner versteht mich ☹
Mein Name ist Skipper. Ich wurde als Welpe von Touristen gefunden und aufgenommen. Allerdings haben sie es sich nach einiger Zeit wieder anders überlegt und mich ins Tierheim Atri gebracht. Dort war ich allerdings nur ganz kurz, denn eine Familie aus dem Ort hat mich gesehen und adoptiert (ich bin nämlich ein sehr sympathischer und hübscher Kerl, habe ich mir sagen lassen 😉). Tja, was anfangs als Glücksfall erschien, hat sich jetzt in einen Alptraum verwandelt. Meine Familie ist eigentlich keine schlechte Familie aber keiner versteht mich…. Es scheint, dass wir zwei verschiedene Sprachen sprechen. Ich bin ja eigentlich ein Jagdhund und wir leben in einem schönen Haus im Grünen. Dort gibt es tolle Gerüche und die machen mich manchmal ganz wuschig im Kopf, und dann werde ich ganz unruhig. Herrchen wird dann auch ganz unruhig und schimpft mit mir 😔, dabei kann ich doch nichts dafür, es kommt so über mich. Mehrmals bin ich ausgebüchst aber dann wird Herrchen erst richtig sauer. Einmal habe ich sogar eine Ente getötet und seitdem lebe ich an der Kette angebunden. Anfangs habe ich mich sehr dagegen gewehrt und viel geweint, mittlerweile habe ich allerdings aufgegeben, ich bin so frustriert. Was mache ich nur falsch? Dabei möchte ich es Herrchen doch so gern recht machen.
Ein Hundetrainer ist mit mir spazieren gegangen und ich ich war ganz brav an der Leine. Als wir uns dem Haus näherten , wollte ich gar nicht wieder rein. Ich darf mitunter ins Haus, aber stellt Euch vor, heute ist die Familie mit dem anderen Hund der Familie spazieren gegangen und hat mich währenddessen wieder so lange an der Kette angebunden. Ich durfte nicht mit. Das macht mich todtraurig und ich habe ihnen sehnsüchtig hinterhergeschaut, aber man will mich nicht dabei haben.Herrchen möchte mich los werden und ich möchte auch nicht länger hier bleiben, daher suche ich dringend eine Familie, die mich versteht. Ich wurde nicht zur Jagd ausgebildet aber natürlich streife ich gern durch die Natur und setze meine Nase ein.
Wer meinen Hilferuf liest: bitte holt mich hier raus. Ich bin ein guter Hund… irgendwo muss doch jemand sein, der mich versteht und mich liebt. BITTE, lasst mich nicht hier! Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Du möchtest diesen Hund adoptieren?
Du hast Fragen? Kontaktiere uns